Die Saison 2020 nähert sich ihrem Höhepunkt und hatte bereits viel zu bieten: mit neuen Modellen wie der BMW S 1000 XR, einmaligen Sondermodellen zum 40. GS-Jubiläum, der BMW Motorrad Heritage Kollektion und frischen Farben für viele Modelle. Und jetzt wird die Saison noch einmal richtig heiß: Denn ab Ende September hat das große Warten ein Ende.

Die neue BMW R18 – Ab Ende September im Handel verfügbar.

Die neue R 18 zitiert die Historie und ikonischen Merkmale von BMW Motorrad, die über die Jahre konsequent weiterentwickelt wurden. Das Ergebnis: ein charaktervoller Cruiser mit dem hubraumstärksten Boxer, den BMW Motorrad je gebaut hat. Dazu kommen zeitlose Designmerkmale – wie zum Beispiel der weißen Doppellinierung der R 18 First Edition.

Die Flyline ist gestreckt und niedrig. Der Doppelschleifen-Stahlrahmen umfasst den gewaltigen skulpturalen Motor, der die Präsenz der Maschine eindrucksvoll untermauert. Zusätzlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Ausstattung: Bei der R 18 zählt maximale Reduktion für maximale Individualität. Seit 1923 setzt BMW Motorrad auf den Boxer – aus Überzeugung. Das maximale Drehmoment des 1802 ccm Zweizylinder-Boxermotor der R 18 von 158 Nm liegt bereits bei 3000 min-1 an. Von 2000 bis 4000 min-1 liegen immer über 150 Nm an und damit ein durchgängig hohes Drehmoment bei einem boxertypischen Lauf. Bei 4750 min-1 liefert der „Big Boxer“ 67 kW (91 PS). Wobei sein Innerstes Tradition mit moderner Technik verbindet. Für pure Emotion auf der Straße.

#soulfuel heißt, immer voller Leidenschaft und neugierig zu bleiben. Auch, wenn du einmal nicht im Sattel sitzt.

Zum Konfigurator

Die Heritage Ride & Style Kollektion.

Ihr Look ist so unverwechselbar wie die, die sie tragen. Ihr Charakter so markant wie du: Die BMW Motorrad Heritage Kollektion ist weit mehr als funktionale Ausstattung – sie verbindet den Spirit aus den lässigen alten Zeiten mit modernen Technologien. Entdecke jetzt die hochwertigen Klassiker für deine nächste Fahrt. Mit der gleichen Leidenschaft, mit der du jede Kurve nimmst, hat BMW Motorrad auch die Heritage Kollektion gefertigt. Für maximalen Fahrspaß sorgen funktionelle Materialien, die sich durch ein geringes Gewicht, Flexibilität und hohen Tragekomfort auszeichnen. Die Lederteile erhalten durch regelmäßiges Tragen eine schöne Patina, die den Vintage-Look unterstreicht. So wird jedes Stück zu deinem ganz persönlichen Unikat und steht darüber hinaus für bedingungslose Qualität. Kernig, robust, markant und langlebig: So präsentiert sich die Heritage Kollektion. Die verarbeiteten Materialien sind so robust und strapazierfähig, wie es dein Erlebnishunger verlangt: Abriebfestes Leder lässt dich bei keinem Wetter im Stich. Elastisches Denim-Gewebe lässt dich gemütlich auch über längere Strecken fahren. Mit ihrer komfortablen Passform und ihrem optimalen Sitz ist die Ausstattung perfekt für entspannte Fahrten. Jedes Produkt erzählt seine eigene Geschichte: Pur und authentisch bestechen die Teile durch ein Design, das auf das Wesentliche reduziert ist. So entsprechen sie der Formensprache, die in den frühen Jahren des letzten Jahrhunderts typisch war. Der ikonische Spirit der Kollektion weckt das Unabhängigkeitsgefühl in dir – und du kannst es mitnehmen: Auf die Route und jederzeit in den Alltag. Liebevolle Details und prägnante Stilelemente unterstreichen deinen persönlichen Look. Entdecke eine Hommage an jene Zeiten, in denen das Motorradfahren ganz und gar ursprünglich war.

Mit der Heritage STYLE Kollektion kannst du jetzt deinen Stil jeden Tag zelebrieren. Das Design wendet sich an alle, die ihre Motorradjacke im Alltag gar nicht mehr ausziehen wollen. Shirts, Hemden und ausgewählte Accessoires sind so gestaltet, dass sie gleichzeitig die funktionalen Anforderungen von Motorradfahrern erfüllen. Entdecke deine Favoriten und lebe deinen STYLE.

706